Denglers fünfter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malibu Avatar

Von

Dies ist Denglers fünfter Fall, dem ehemaligen BKA-Ermittler und nun Privatermittler wird aufgetragen, sich um den Fall des Attentats auf das Münchner Oktoberfest 1980 anzunehmen. Er findet heraus, dass die Ermittlungen von damals reine Manipulationen waren und will hinter die Fassade kommen. Man ging damals von einem Einzeltäter der neonazistischen Bewegung aus, doch ist das so? An diesem Fall waren große Mächte am Werk - und sind es immernoch...

Der Krimi hat mich sofort hineingezogen. Ich habe zwar die letzten vier Fälle des Denglers nicht gelesen, aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Ich habe sofort hineingefunden und die kurzen Kapitel haben es mir leicht gemacht von einer Seite zur nächsten zu springen. Es war interessant, über vieles zu lesen, was auch aktuell ist und es stimmt einen nachdenklich. Das ist kein Buch für zwischendurch, es ist eher zum nachdenken gedacht, dass man sich mit diesen Sachen gedanklich auseinandersetzt. Ich habe zwar kein großes politisches Gespür, dennoch hat mich diese (wahre?) Geschichte richtig gefesselt und ich kam erst zur Ruhe, als ich fertig war mit lesen.