Mir fehlen die Worte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
manka Avatar

Von

Soeben habe ich Georg Denglers fünften Fall "das München Komplott" auf die Seite gelegt und ich muss sagen mir fehlen die Worte.... was sagt man dazu? Ein Attentat wie das auf das Münchner Oktoberfest, verübt und geplant vom Geheimdienst? Das gibt zu denken! Zumal alles so real erschein, die Gegebenheite, die Ortsbeschreibungen - alles ist authentisch. Ich kenne Stuttgart, Tübingen und einige andere Schauplätze auch sehr gut. Die aktuellen Anlässe, die der Autor Wolfgang Schorlau in seinen Krimi verstrickt, sind in meinem Kopf präsent, sie sind real und greifbar. So zum Beispiel erwähnte Fussballergebnisse, politische Situationen oder die Schweinegrippe. Diese Realtiätstreue sorgt automatisch dafür, dass uns das ganze Buch sehr real erscheint, wir können es nicht glauben, aber werden gezwungen uns mit diesem Thema auseinander zu setzen. Ähnliche Gerüchte gab es ja auch 2001 im Zusammenhang mit den Terroranschlägen auf das World Trade Center in New York. Damals berichtete sogar der Focus von der Theorie, dass dieses grausame Attentat ein Werk des US Geheimdienstes sein könnte....

Der Privatermittler Georg Dengler ermittelt im Auftrag des BKA erneut im Falle des Münchner Oktoberfest Attentats. Als er die alten Akten überstellt bekommt, fallen ihm schnell zahlreiche Ungereimtheiten in den Ermittlungen auf. Er ermittelt tiefer und deckt eine unglaubliche Verschwörung auf!

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und fasziniert, es ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Empfehlen würde ich es jedem, der Krimis mag und sich mit der aktuellen Zeitgeschichte etwas auskennt. Das Buch ist in zahlreiche kurze Kapitel unterteilt, es eignet sich also auch für die U-Bahn oder unterwegs, nicht zueletzt dank dem Taschenbuchformat. Auch ich hatte es die letzten Tage überall dabei, konnte mich einfach nicht mehr trennen. Es hat Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Ich werde mir in absehbarer Zeit sicherlich auch weitere Fälle von Georg Dengler zulegen!