überraschend, deutsch, brisant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
edda Avatar

Von

Die Untersuchung der Bombenexplosion auf dem Münchener Oktoberfest 1980 ist dem Zivilfahnder Dengler vom BKA aufgetragen. Bei seinen Recherchen stößt Dengler auf etliche Ungereimtheiten. Er, mit Unterstützung seiner Freunde, bohrt tiefer und bringt sich und die anderen somit in Lebensgefahr. Die damaligen Fädenzieher wollen noch heute, 30 Jahre später, ihre Beweggründe und Machenschaften vertuschen und schrecken auch vor Mord nicht zurück. Doch Sie haben nicht mit Dengler gerechnet...

 

Wolfgang Schorlau ist ein hochbrisanter deutscher Thriller gelungen. Er bewegt sich zwischen realem Geschichtsereignis und Fiktion. Klare Charaktere beschrieben mit Herz und Humor verknüpfen die Ereignisse der eiskalten Politik und sind ein Gegenpol zur Korruption.

Alle politischen Intrigen im feingewebtem Netz. Um Macht zu bewahren wird nicht vor Erpressung und Mord zurückgeschreckt. Dennoch, und das ist das Credo: das Menschliche siegt letztendlich, Freundschaft und Beziehungsfähigkeit sind entscheidende Auslöser für Wolfgang Schorlaus Geschichte und entlassen den Leser mit einem Schmunzeln ebenso wie mit der Zutiefstberührtheit – dem Zugang zur eigenen deutschen Geschichte. Ein überraschend fein konstruierter Thriller! Spannend bis zum Schluß! Eine Perle der deutschen Kriminalliteratur.