Wieviel Wahrheit steckt in der Fiktion?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beme65 Avatar

Von

Eine Überraschung ist das München-Komplott von Wolfgang Schorlau. Obwohl es vorrangig um das Oktoberfestattentat von 1980 und Ermittlungen zu dem Fall geht, werden viele der bisher bekannten Fakten durch fiktive Zusammenhänge in Zweifel gezogen.

Die Thematik wird spannend erzählt und die schnell wechselnden Erzählstränge bringen Tempo in die Handlungen.

Im Verlauf des Buches habe ich mich immer wieder gefragt, ob die fiktiven Teile des Falls nicht vielleicht realistischer sein können, als ich es mir vorstellen kann. Beängstigend !

Ein gut recherchierter Lesegenuss mit vielen Bezügen zum aktuellen politischen Geschehen,  der einen brisanten Fall des Ermittlers Dengler spannend erzählt und einen zweifelnden, nachdenklichen Leser zurücklässt.