Besser als erwartet

rafiki Avatar

Nachdem ich den Buchtitel gelesen hatte, dachte ich erst so "naja", ob das überhaupt ein interessantes Buch sein kann. Nach dem Lesen des Klappentextes war ich dem Buch schon wesentlich mehr zugeneigt und nach dem Leseeindruck muss ich sagen, dass es echt gut klingt. Das Thema Ehe wird interessant, mit viel sympathischen Humor auseinander genommen. Hierfür ist der Inhalt in drei Oberkategorien eingeteilt. Das schafft Übersichtlichkeit und erlaubt es dem Leser auch Kapitel in einer ganz individuellen Reihenfolge zu lesen oder durchzuschmöker. Des Weiteren sind die Kapitel mit Bildern und Zeichnungen versehen, die das ganze Auflockern und zu einem schönen Design beitragen. Sprachlich ist der Text sehr gut und schnell zu lesen, ohne dass langatmige Passagen aufkommen oder es langweilig wird. Auch das Vorwort hat mich positiv überrascht. Es ist von Katja Kessel geschrieben, sehr locker, persönlich und authentisch. Besonders gut hat mich auch gefallen, dass viele Informationen wissenschaftlich belegt werden. Ich denke, nachdem man das buch gelesen hat, kann man "die Ehe" mit wesentlich mehr Humor sehen.
Tolle Leseprobe, deshalb 4 Sterne.