Das muss Liebe sein

mysticcat Avatar

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, allerdings hätte ich hinter dem Cover eher Chicklit erwartet als einen Ratgeber. Trotzdem habe ich mal reingelesen, bin ja selbst verheiratet, und mal geschaut, wass ich vor der Eheschließung alles verabsäumt habe zu prüfen. Da ich aber ein sehr pflegeleichtes Exemplar Mann zu Hause habe, brauche ich momentan keine Tipps für's Gelingen, da läuft alles. Es sind aber auch noch keine 25 Jahre, sondern erste ein paar. Toll finde ich die Illustrationen und die Kapiteleinteilung - weniger ansprechend finde ich die Gestaltung des Inhaltes. Hier wirkt für mich der Witz im Zusammenhang zwanghaft und aufgesetzt, als sollte er die Statistik etwas weniger trocken machen. Jedoch wird die Statistik gebraucht, damit es nicht Unterhaltung sondern "Ratgeber" ist. Ob ich das Buch in einem Rutsch durchlesen könnte, weiß ich nicht - das eine oder andere Kapitel fände ich aber interessant. Bisher habe ich von der Autorin noch nichts gelesen, ich kannte sie auch bisher gar nicht.