Das muss Liebe sein - 54 1/2 Pflegetipps - glückliche Ehe: Amüsant-interessant

signalhill Avatar

Die Leseprobe von "Das muss Liebe sein - 54 1/2 Pflegetipps für die glückliche Ehe" von Katja Kessler verflog quasi wie im Flug - auf einmal war die letzte Seite gekommen. Ich habe gelacht und mich amüsiert, aber auch interessiert die Statistiken verschlungen. Was eine nette Herangehensweise an das Thema Ehe!

Auch, wenn man dieses Buch alles andere als ernst nehmen darf - die Autorin ist ja gar nicht weit entfernt von der Realität mit ihren Zahlen. Nett finde ich aber auch den Vergleich mit der Nase und der Faltencreme. Aber wenn nur 35% der Verheirateten sich in den nächsten 25 Jahren wieder scheiden lassen, dann finde ich das eine ganz gute Zahl. Das besteht ja noch Hoffnung auf eine gute Ehe.

Jetzt wissen wir also auch, warum die Haare eines Mannes als wirklich wertvoll zu betrachen sind, und vor allem das mit den Bettwanzen leuchtet ja auch sofort ein!!! Kurzum: Das Buch ist sehr witzig, aber kaum flach (na ja, ein bisschen), sehr amüsant und lehrreich. Man kann nur staunen, was die Autorin da so zusammengetragen hat!