Der Eheratgeber

spozal89 Avatar

Ich habe schon einmal ein Buch von Katja Kessler gelesen, das mich durch ihren Humor sehr begeistert hat. Daher habe ich mich auf die Leseprobe zu ihrem neuen Buch "Das muss Liebe sein - 54 1/2 Pflegetipps für die glückliche Ehe" gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Schon allein das Cover macht Lust auf mehr. Die grellen Farben und das große rote Herz sind einfach ein Blickfang. So was mag ich total gerne und passt auch zu Katjas letztem Buch, dass war genauso schrill.
Der Schreibstil ist wieder total humorvoll und es macht Spaß die einzelnen Fakten zu lesen. Leider war die Leseprobe fast zu kurz, denn ich würde am liebsten weiterlesen. So musste ich die meiste Zeit schmunzeln, denn Katja bringt es einfach auf den Punkt. Ich selbst bin seit fast zwei Jahren verheiratet und mein Mann passt in dem ein oder anderen Punkt perfekt auf die Beschreibungen. Auch der Test, ob man für die Ehe schon bereit ist, fand ich eine gelungene Idee. Die Leseprobe macht defintitiv Lust auf mehr und ich würde mich wahnsinnig freuen, dass Buch vorablesen zu dürfen.