Humoriger Blick auf die Ehe und liebevoll illustriert

kindder80er Avatar

Dieser Ratgeber ist eigentlich kein Ratgeber. Es ist eher ein humoristischer Blick auf die Institution Ehe und allem, was dazu gehört und/oder dahin führt. Vor allem die Leseprobe ist gespickt mit allerlei Zahlen und Statistiken, die mehr oder minder sinnvoll erscheinen. Auch die Autorin selbst nimmt manche Erkenntnisse daraus auf die Schippe. Ihr eigener Mann dient des Öfteren als Verifizierung oder Gegenbeispiel und allein in welchem Stil sie über ihn schreibt, zeigt schon auch, was für eine funktionierende Ehe am Wichtigsten ist: Humor!

Die lustigen Zeichnungen, die das Buch illustrieren, sind sehr liebevoll gestaltet und bilden das i-Tüpfelchen.

Jeder, der schon einmal einen Mann "artgerecht gehalten" hat, wird die ein oder andere Macke tatsächlich wieder erkennen. Ich musste z. B. laut auflachen, als die Sprache auf leere Klopapierrollen kam! Warum schaffen es die Männer oft nicht, diese Relikte selbsttätig wegzuräumen? Ein Mysterium! ;-)

Obwohl, wie gesagt, viele Statistikzahlen herangezogen werden, schafft es die Autorin, daraus einen Fließtext zu machen, der leicht zu lesen ist und einen oft schmunzeln lässt. Ideales Geschenk für eine angehende Braut oder zum 50. Hochzeitstag! ;-)