Lustiger Ratgeber zum ernst nehmen

katzi87 Avatar

Das muss Liebe sein ist ein lustiger aber ernst zu nehmender Ratgeber. Hier verpackt Katja Kessler Statistiken, Ratschläge und Tricks für eine gute Ehe in Komik und Ehrlichkeit. Sie schreibt herzlich und so interessant, dass sogar ich die paar Seiten die es zum vorablesen gibt verschlungen habe obwohl hier viele Statistiken und Forschungsergebnisse beschrieben werden. Es gibt auch ein paar lustige Fragen wo man Punkte erhält und danach schauen kann wie viele Punkte man hat und wie gut die Ehe halten wird. Ich habe sehr geschmunzelt über einige Details und habe echt gestaunt über so manche Forschungsergebnisse.

Ich stehe kurz vor meiner Hochzeit und kann so einen Ratgeber für eine gute und glückliche Ehe gut gebrauchen. Ich bin gespannt wie ich meinen Ehemann pflegen und hegen kann damit wir uns weiterhin gut verstehen. Ich möchte unbedingt wissen welche Forschungen noch bezüglich der Ehe angestellt wurden. Oh ich möchte so gern dieses Buch fertig lesen, irgendwie muss ich mich ja auf die Ehe und die damit verbundenen Freuden und Pflichten vorbereiten.