Sehr humorvoll!

beastybabe Avatar

Der äußere Eindruck gefällt mir schon einmal sehr gut, genau wie die humorvollen Zeichnungen und das Zitat am Anfang.
Sehr toll fand ich auch schon mal die Kapitelübersicht, bei der ich gleich schmunzeln musste. Bei manchen Punkten kann man sich schon vorstellen, was da kommen wird. Bin gespannt, ob ich damit richtig liegen könnte.
Dann hab ich angefangen mit den Lesen und schon während der ersten Zeilen musste ich herzlich lachen bei so Sätzen wie "Ein Störfaktor in der Ehe und der größte Schmerz überhaupt heißt: Mann."
Der Schreibstil ist frech und sehr humorvoll und liest sich flüssig, so dass schon das Vorwort zum Genuss wird.
Sehr schön sind die eingestreuten Informationen aus diversen Studien, die in diesem Kontext stellenweise skurril wirken und damit echt lustig sind.
Auch die diversen Zitate und kleine Anekdoten sind sehr unterhaltsam. Die Autorin vermittelt das Ganze total locker und auch irgendwie fesselnd ... ich möchte ständig weiterlesen. Und deshalb hoffe ich jetzt auf ein Leseexemplar, denn das Buch landet hiermit auf der Wunschliste!