Soll ich oder soll ich nicht?

nina2401 Avatar

Auf eine überaus erfrischende Art macht Katja Kessler Werbung für die Ehe. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie gerne verheiratet ist und dennoch zieht sie auch ihren Ehemann hu-morvoll durch den Kakao. Ich bekam während des Lesens das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Kleine Tabellen und Aufzählungen sowie amüsante Zeichnungen runden den positiven Eindruck ab.

Katja Kessler scheint eine Affinität zu England zu haben, was sich in einigen Ausdrücken und auch englischen Statistiken wiederspiegelt. Ich mag das, habe ich doch selbst mein Herz in England verloren.

Der Schreibstil ist sehr locker, aber dennoch nicht platt oder überzogen. Mit Humor ist das ja so eine Sache, da gibt es für mich nur schwarz und weiß. Katja Kesslers Humor trifft mich mitten ins Herz, ich mag ihre Art, die Dinge beim Namen zu nennen, sehr.

Eine sehr amüsante Lektüre für alle (Ehe-)Frauen, mir fallen spontan einige Freundinnen ein, die ich mit diesem Buch beglücken könnte. Ich würde gerne alle Geheimnisse erfahren und dann am Ende die richtige Entscheidung treffen!