Am Anfang nächster noch lustig, aber dann....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nick22 Avatar

Ich kannte die Autorin Katja Kessler nicht und die Beschreibung hatte mich neugierig gemacht. Man merkt gleich, dass die Ehe und Beziehung zwischenen Mann und Frau hier in dem Buch ein wenig aufs Korn genommen werden.

Zu Beginn habe ich mich sehr amüsiert und musste wirklich lachen. Die Autorin spickt die wissenschaftlichen Erkenntnisse und Umfragen mit einem gewissen etwas speziellen Humor. Die einzelnen Kapitel haben schöne und witzige Illustrationen.

Doch so nach der Hälfte des Buches hat es sich für mich immer mehr gezogen das Buch zu lesen. Ich habe mich selbst ertappt, dass ich gewisse Passagen nur noch überflogen habe. Ich hatte das Gefühl manche Statistiken schon gehört zu haben und der viele Input an Zahlen, Daten, Fakten hat mich dann irgendwann überfordert.

Es passiert selten, dass ich ein Buch nicht fertig lese, aber die letzten 100 Seiten gingen gar nicht mehr an mich ran.

Grundsätzlich ist es ein gut geschriebenes Buch, aber weniger ist manchmal mehr. Ein paar weniger Seiten hätten meiner Meinung nach gereicht.