Damit es Liebe bleibt

marilou Avatar

Man muss nicht unbedingt verheiratet sein oder in einer festen Beziehung leben um an dem Buch „Das muss Liebe sein - 54 1/2 Pflegetipps für die glückliche Ehe“, geschrieben von Katja Kessler, gefallen zu finden. In diesem Buch findet man amüsante Tipps und Tricks welche dazu beitragen können das eine Beziehung glücklich bleibt oder vielleicht sogar noch glücklicher wird.
Aufgeteilt ist dieses Buch in drei Teile, Teil eins ist "Im Rausch der Gefühle", Teil zwei beschreibt "Auf der Langstrecke" und Teil drei ist "Tausche Brautkleid gegen Pistole". Alle einzelnen Kapitel in diesen drei Teilen sind nicht zu lang und in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Untermalt ist das Ganze mit unterschiedlichen Karikaturen / Illustrationen von Kultzeichner und "Clap"-Herausgeber Peter "Bulo" Böhling, welche sich durch das gesamte Buch ziehen. Wissenschaftlich fundierte Zahlen und Fakten findet man in diesem Buch ebenfalls wieder und über so mache Statistik war ich doch ziemlich erstaunt.
Die Art und Weise wie Katja Kessler ihre Tipps und Tricks beschreibt ist sehr heiter und humorvoll, ich konnte mir das „laut loslachen“ nicht verkneifen und an vielen Stellen habe ich sowohl mich als auch meinen Partner wieder gefunden.
Das Cover ist aus meiner Sicht passend zum Inhalt gestaltet: ein leuchtend rotes Herz in dem der Titel des Buches steht.
Empfehlenswert für alle Altersklassen und alle Stufen der „Verliebtheit“.
Außerdem ist dieses Buch aus meiner Sicht ein tolles Geschenk für Paare welche darüber nachdenken einen gemeinsamen Hausstand zu gründen…..