Das (kann) muss Liebe sein

solengelen Avatar

Das Cover ist mir als erstes ins Auge gestochen. Mit dem korrigierten Titel macht es neugierig auf den Inhalt. Da ich die Autorin schon genießen durfte, habe ich die Leseprobe geöffnet. In ihrem neuen Buch "Das (kann) muss Liebe sein", gibt Katja Kesslers Tipps und Tricks rund um die Liebe. Mit viel Humor und noch mehr Augenzwinkern ist ein, wie ich meine, nicht ganz ernstzunehmender Ratgeber in Sachen Tücken einer Ehe entstanden. Die Zeichnungen erhellen das Gemüt. Ein Ratgeber, der mit einem Augenzwinkern und Lachfalten um den Mundwinkel zu genießen ist. Der Mann, eigentlich zur Gattung Mensch gehörend, oder doch eher im Tierreich anzuordnen? Hier bekommen Heiratswillige, bereits im Hafen der Ehe Eingelaufene, Interessierte und alle Neugierigen Tipps, Anleitungen, Infos. Manchmal auch Angst, aber wenn nur der männliche Part. Die Autorin lässt uns im gewohnt bildhaften Schreibstil an ihren Erfahrungen teilhaben.
Katja Kessler hat ihr Buch in drei Einheiten eingeteilt. Sozusagen in "vorher", "während" und "nachher". Der Leser kann mit Fragebögen und Tests sich sozusagen selber prüfen. Alles in allem ein unterhaltsames, humorvolles Buch, zum Schmunzeln, Lachen und auch ein wenig zum Nachdenken. Gerne empfehle ich diesen "Ratgeber" Lesern, die nicht alles so bierernst nehmen und gerne lachen.