Das muß Liebe sein!

anjairis Avatar

Klappentext:
Wer heute in Deutschland vor den Traualtar tritt, wird mit 35-prozentiger Wahrscheinlichkeit in den nächsten 25 Jahren geschieden. Nur mal angenommen, Sie gingen zu Douglas, dort gäbe es eine Zaubercreme gegen Falten. Allerdings würde die Verkäuferin Sie warnen: "Diese Creme macht mit 35-prozentiger Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen in den nächsten 25 Jahre die Nase abfällt." Würden Sie diese Creme dennoch kaufen? Ganz bestimmt nicht! Werden Sie mit dem gleichen Risiko dem Mann, den Sie lieben, das Jawort geben? Ganz bestimmt! Gratulation. Richtig so!

Verlobt, verliebt, verheiratet - und dann? Bestseller-Autorin Katja Kessler weiß Rat. Hier ihre 54 ½ ultimativen Tipps, um es mit Mr. oder Mrs. Right bis ins Seniorenstift zu schaffen. Saukomisch, wissenschaftlich fundiert, noch nie gehört. Mit vielen persönlichen Anekdoten. Was ist wichtig im Rausch der Gefühle? Was auf der Langstrecke? Und was, wenn es mal heißt: Tausche Brautkleid gegen Pistole?

Mit hinreißenden Illustrationen von Kultzeichner und "Clap"-Herausgeber Peter "Bulo" Böhling.

Meinung: Ein rundum gelungener Ratgeber mit viel Humor und guter Laune.
352 Seiten, die mich immer wieder zum Schmunzeln, oder zum Lachen gebracht haben, oft aber auch zum Nachdenken angeregt haben. Der Schreibstil ist einfach toll. Ich wünschte, alle Ratgeber wären auf so humorvolle Weise verfaßt. Dann hätte wahrscheinlich jeder eine eigene
Ratgeber - Sammlung. Und trotzdem kann die Autorin für alle ihre
aufgestellten Thesen,Ratschläge und Erklärungen, wissenschaftlich erforschte Belege angeben. Man kann sich also amüsieren, und trotzdem viel lernen. Und sich manchmal sogar selbst wieder erkennen. Ein ganz besonderes Schmankerl sind die witzigen Zeichnungen. Die sind echt der Knaller. Von Ratschlägen, über Anekdoten, bis hin zu Witzen und Querverweisen auf nostalgische Werbung ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es macht gute Laune! Und der Hinweis auf das virtuelle Museum hat mir schon viele vergnügliche Stunden beschert.