Ehetipps?

voilà Avatar

Das farbenfrohe Cover passt gut zum Inhalt dieses Buches, obwohl es mir einen Tick zu kitschig ist.

Katja Kessler schreibt locker, witzig, mit ironischem Blick auf die Männer, auf sich selbst und ihre Ehe. Die LP fand ich sehr amüsant und musste des öfteren herzhaft lachen. Leider hat sich dieser Eindruck nicht über die ganze Länge des Buches gehalten. Ab der Mitte etwa wurde es mir zu fad, weil fast jedes Kapitel gleich aufgebaut war. Vermutlich wäre es besser gewesen, Katjas Rat zu folgen und das Buch "wie eine Pralinenschachtel" zu genießen, d.h. sich einzelne "Pflegetipps" herauszupicken.

Natürlich habe ich mich, meinen Mann und unsere alltäglichen Probleme an vielen Stellen wiedergefunden. Doch das Buch enthält meiner Meinung nach jede Menge unnütze Informationen, die niemanden interessieren und letztendlich als Seitenfüller dienen. Als Ratgeber betrachte ich es auf keinen Fall und ich könnte es auch nicht jedem weiterempfehlen.

Die Illustrationen sind wunderschön und sehr witzig, konnten aber meinen Gesamteindruck nicht verbessern.