ein auf und ab

eggineumann Avatar

Am Anfang hat mich dieses Buch vom Hocker gerissen. Die Autoren schreibt in einem sehr unterhaltsamen Still welcher einen immer wieder zum schmunzeln bringt. Jedoch ebbt dies irgendwann ab und das ganze entwickelte sich eher zu einem auf und ab. Es ist sicher ein tolles Geschenk für frisch verliebte ( wenn Sie es ernst miteinander meinen) oder Ehepaare, allerdings mit Vorsicht zu genießen. Ein Buch welches man gut zwischendurch und auch schön für den Zeitvertreib lesen kann, leider wusste ich manchmal nicht ganz was die Autoren dem Leser sagen möchte beziehungsweise welchen Standpunkt sie den nun vertritt. Ist die Ehe gut oder schlecht, will Sie beraten oder nicht, abraten oder ermuntern? Auch wurde man teilweise von Fakten erschlagen.Diese sind zwar immer sehr lehrreich jedoch ab und zu einfach zu viel des Guten. Wer eine Mischung zwischen Humor und Fakten haben möchte ist hier an der richtigen Adresse. Wer aber einfach mal abschalten möchte, sich treiben lassen sollte evtl. doch lieber zu etwas anderem entscheiden. Hintenraus wird das Buch leider etwas zäh. Aber alles in allem durchaus amüsant.