für die glückliche Ehe!

steffi kohl Avatar

Dieses Buch hat auf jeden Fall gehalten, was die Leseprobe versprach.
An diesem charmant gestalteten Cover kommen wohl nur wenige Frauen im Buchladen vorbei. Der Kultzeichner und "Clap"-Herausgeber Peter "Bulo" Böhling hat mit seinen hinreißenden Illustrationen auch im Inneren des Buches ganze Arbeit geleistet.Da ich selbst Qigong mache, fand ich das abgewandelte Zeichen von Yin und Yang auf Seite 105 besonders nett.
Das neue Buch von Katja Kessler habe ich sehr schnell gelesen, es hält seine Spannung bis ans Ende ohne ein Krimi zu sein. Für einen Ratgeber ist das erstaunlich. Das liegt daran, dass das eigentlich ernste Thema „Glücklich in der Ehe“ anhand von Statistiken und wissenschaftlichen Zahlen sehr launig und unterhaltsam bearbeitet wurde. Der Autorin merkt man dabei die Profession Journalistin an, wenn sie selbst Langweiliges auf interessante Art und Weise darstellt und witzig interpretiert. Beeindruckt hat mich die intensive Recherche der Autorin zu diesem Werk.
Mann und Frau können beide aus diesem Buch eine ganze Menge Wissens- und Anwendungswertes mitnehmen. Die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind hinlänglich bekannt, hier aber in netter Lektüre verpackt.
Ein Sommerbuch mit Bildungspotential, lesen, lernen, Spaß haben!