Handbuch für eine glückliche Ehe

eurydome Avatar

Inhalt und meine Meinung:

Katja Kessler gibt in ihrem Buch Tipps und Ratschläge für eine glückliche Ehe. Die Lektüre ist unterhaltsam geschrieben und durch passende Bilder wird der Text noch zusätzlich unterstrichen. Die Bilder sind sehr witzig, ebenso die geschilderten Ereignisse. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten und hat mir einige vergnügliche Stunden bereitet. Außerdem hat es mir beim Lesen des Öfteren ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Der Ratgeber wird teilweise mit Statistiken und Fakten aufgelockert und untermauert und Frau Kessler bringt auch immer mal wieder ihre eigene Ehe mit ins Spiel. In vielen Schilderungen findet man sich selbst wieder. Ein Buch wie aus dem Leben gegriffen, hier wird nichts beschönigt. Frau Kessler schreibt so, wie die Realität aussieht, allerdings immer mit einem Augenzwinkern. Ich würde dieses Buch in erster Linie Frauen empfehlen. Auch sehr gut geeignet als Geschenk für Frauen, die in nächster Zeit planen selbst zu heiraten oder schon lange glücklich verheiratet sind.