Ist das Liebe?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ela675 Avatar

Inhalt:
Das Buch gibt einem 54 ½ Pflegetipps für die glückliche Ehe. Sagt die Autorin. In vielen kurzen Kapiteln werden einem bekannte Fakten witzig erklärt, auch wissenschaftliche Themen werden verständlich und mit einer Prise Humor dargestellt. Zudem gibt es einige Zeichnungen, die alles nochmal auflockern. Es gibt Tipps und Tricks und eigene Erfahrungen der Autorin.

Meine Meinung:
Das Buch ist einfach geschrieben und lässt sich daher flüssig lesen. Es ist kurzweilig und mit einer Prise Humor geschrieben. Leider zieht sich der Humor nicht durch das ganze Buch, er bleibt nicht auf gleichbleibendem Niveau.

Einen Ratgeber darf man hier nicht erwarten – es ist mehr die eigene Erfahrung der Autorin selbst und ein paar wissenschaftliche Infos mit Humor erklärt. Aber auch leider einige Vorurteile. Das Buch ist was nettes für zwischendurch, aber mehr nicht.

Ebenfalls negativ sind für mich die vielen Fehler im Buch – hat da niemand Korrektur gelesen?

An manchen Stellen hab ich auch geschmunzelt, keine Frage – aber meist war ich doch von den Formulierungen und langatmigen Erklärungen gelangweilt.

Die Leseprobe war sehr ansprechend – aber vielleicht war es dann zu viel des guten, so viele Seiten in dem gleichen Stil zu lesen.

Fazit:
Für mich kein Buch, welches man haben muss – es ist weder ein Ratgeber noch ist es dauerhaft spannend oder lustig. Von daher vergebe ich 2 Sterne (für den stellenweise guten Humor und die Bildchen), spreche aber keine Empfehlung aus.