Liebe ?!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ele Avatar

Von

Bereits an der comicartigen Aufmachung des Covers ist zu erkennen, dass
es sich hier nicht um ein hochwissenschaftliches Buch handeln kann.
Eher sind die im Buch gegebenen Tipps nicht ganz ernst zu nehmen.
Das Buch umfasst 352 Seiten, ist broschiert und enthält zwischen den einzelnen Kapiteln immer wieder Zeichnungen, die mir am ganzen Buch noch am besten gefallen haben.
Ich muss ehrlich gestehen, nachdem ich in Sachen Ehe schon ein alter Hase bin kann ich einige angesprochene Dinge im Buch zu 100% unterschreiben.
Im Großen und Ganzen macht das Buch aber leider nicht viel Hoffnung für
ein junges Paar, die am Anfang ihres gemeinsamen Wegs stehen, dass ihre
Ehe gutgehen könnte.
Viel zu oft wird in den enthaltenen Statistiken allzudeutlich demonstriert wie wahrscheinlich es ist, dass eine Ehe nicht funktionieren kann.
Es wurde wohl hauptsächlich für Frauen geschrieben, weshalb es m.E. für junge Ehefrauen bzw. Bräute nicht geeignet ist, schon gar nicht als Ratgeber. Erfahrene Ehefrauen können über die geschilderten Situationen vielleicht noch schmunzeln.
Das letzte Drittel des Buches habe ich nur noch quergelesen. Denn nach der xten Wiederholung der immergleichen Problematik wurde es mir zu langweilig.
Nach 54 1/2 Pflegetipps für die glückliche Ehe wie auf dem Cover versprochen wartet man vergebens. Besser wäre wenn als Untertitel stünde:
54 1/2 Gründe warum ihre Ehe nicht geklappt hat.