Lust auf Liebe

sophia60 Avatar

Die Journalistin Katja Kessler hat mit ihrem unkonventionellen "Ehe-Ratgeber" ein tolles Buch zum Schmunzeln und Nachdenken vorgelegt. Schon das farbenfrohe Cover stimmt auf den humorvollen Inhalt ein und die vielen lustigen Illustrationen von Peter "Bulo" Böhling lockern den Text auch optisch auf. Mit viel Ironie und Witz präsentiert uns die Autorin vielfältige wissenschaftliche Studien und Untersuchungen zu Themen rund um Partnerschaft, Liebe und Ehe, aber am Besten haben mir die Schlüsse gefallen, die sie selbst aus den Zahlen und Fakten zieht.
In 54 1/2 Kapiteln erfahren wir viel Interessantes und Neues über unsere Ehe/Männer; Altbekanntes wird neu aufbereitet und der Wiedererkennungswert ist für alle Leserinnen, egal welchen Alters, sehr hoch! Liebe, Kinder, Sex, Eifersucht, Ehevertrag, Fremdgehen, Scheidungsrecht, Fruchtbarkeit, binationale Ehen, Hochzeitsfestkosten u.s.w. - (fast) alle Aspekte rund um die Liebe werden angesprochen, erörtert und ( nicht immer im Sinne der Männerwelt) bewertet. Themengrundlage in den meisten Kapiteln ist der Bereich "Emanzipation", viele "Seitenhiebe" bzw. "Schienbeintritte" gegen die Ex/Ehe/Männer dieser Welt sollen provozieren. Ein Mann kann bei der Lektüre dieses Buches nicht glücklich werden (es sei denn, er heißt Kai Diekmann), aber allen Frauen- egal ob jung oder alt, egal ob verliebt-verlobt-verheiratet- oder geschieden, kann ich es nur wärmstens ans Herz legen! Also---erst selbst lesen ---und dann an eine Freundin verschenken!