Lustige Darstellung über das Eheleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zensi Avatar

Von

Das Cover zum Buch "Das muss Liebe sein" von Katja Kessler spricht einem direkt an. Zum einen die bunten, auffälligen Farben, dann das große rote Herz. So etwas macht neugierig, was sich dahinter verbirgt.

Dahinter verbirgt sich ein nicht alltäglicher "Eheratgeber", der mich so manches mal schmunzeln liess. Nicht nur die witzigen Bilder, die immer wieder auftauchen, auch Themen, die total aus dem Leben gegriffen sind.
Wie z.B. "Tausche Pistole gegen Brautkleid oder heutzutage wird zu schnell auseinandergerannt"

Irgendwie findet man immer wieder etwas, wo man sich denkt: Jaa, stimmt.

Im Prinzip kann man sagen, dass alle Themen rund um die Ehe beschrieben sind, angefangen bei der Verlobung mit Paragraphen, sollte die Verlobung gelöst werden bis hin zum Finale, dass Liebe alles ist, was zählt.

Ein Buch, was sich sehr schön lesen lässt, mit viel Witz und Ehrlichkeit.