Nett, aber nicht umwerfend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
streiflicht Avatar

Von

Leider kann Frau Kessler mich einfach nicht überzeugen. Schon das Buch Silicon Wahnsinn hat mir nicht so gut gefallen. Ich teile leider ganz offensichtlich nicht ihren Humor. Den hat sie zweifellos, aber ich kann nicht immer darüber lachen.

Das vorliegende Buch ist schön zu lesen, weil es viele kurze Abschnitte hat und sich daher auch immer wieder für die Lektüre zwischendurch eignet. Ihr Schreibstil ist anfangs noch witzig, aber nach einiger Zeit nicht mehr so. Insgesamt ein nettes Buch, das mich aber leider nicht vom Hocker gerissen hat. Manche Abschnitte waren sehr witzig und schön waren die Zahlen und Anekdoten.

Sehr gut gefallen haben mir die vielen schönen Illustrationen im Buch und auch das liebevoll gestaltete Cover.