Sehr durchwachsen

wildcat Avatar

Rückentext:
Glücklich verheiratet zu sein stellt man sich ja wahnsinnig kompliziert vor. Eine Art Geheimwissenschaft. Wie mit der Rakete zum Mond fliegen oder das alte Testament lesen ohne einzuschlafen. Und? Genauso ist das auch. Gleichzeitig: Gibt´s was Tolleres, als den einen Menschen unter 7,4 Milliarden gefunden zu haben, mit dem man sogar die Zahnbürste teilen würde? Der, zu dem man sagt: "Ja! Ich will dich für immer"? Lesen Sie hier, was Ihre Ehe braucht, um dauerhaft schön und in Form zu bleiben. Lernen Sie alles über Paar-Pattex, Beziehungswurmkuren, Kuschelsprays, Treue-Dünger und warum Ehemänner den sexuellen IQ eines Hamsters haben.

Meine Meinung zum Cover:
Sagt ganz gut aus um was es geht, ist aber für meinen Geschmack eher langweilig.

Meine Meinung zu den Illustrationen im Buch:
Die Bilder im Buch finde ich ganz lustig und gut gemacht. Sie peppen das Ganze ein wenig auf und passen in der Regel gut zu den Kapiteln.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Zusammenfassung in der Leseprobe fand ich sehr amüsant und gut zu lesen. Hier wurden allerdings auch mit die lustigsten Stellen ausgesucht, so wie es auch oft bei Kinofilmen der Fall ist - der Trailer ist toll und spannend oder lustig, aber damit wurden dann auch die interessantesten Szenen bereits gezeigt. Für ein Sachbuch liest es sich insgesamt ganz nett und so bin ich einigermaßen vorangekommen, aber es sind immer wieder Stellen die sich ewig ziehen und Kommentare oder Erzählungen von denen ich mir dachte "Was hat das jetzt hier zu suchen?". Zwischenzeitlich auch Aussagen bei denen ich mich frage, ist das jetzt wirklich wissenschaftlich belegt oder eine Meinung der Autorin, das kommt nicht immer ganz klar rüber.

Fazit:
Als Sachbuch an sich nicht schlecht, wer sich aber in erster Linie amüsieren möchte, der sollte sich doch lieber ein anderes Buch schnappen.