Spannendes Buch

sternli8484 Avatar

Im Buch wird die Ehe beleuchtet, die guten wie auch die schlechten Zeiten. Es werden Tipps gegeben wie man eine Ehe langlebig und perfekt gestalten kann. Der Schreibstil ist so, dass alles in Statistiken dargestellt und erklärt wird.
Das Buch besteht aus Fakten die zusammengetragen wurden. Diese Fakten werden in eine Geschichte eingebaut und am Schluss des jeweiligen Kapitels kann man die Statistiken und Zahlen dazu sehen.
Aber das ganze wird dann im einen Text verpackt, sodass man die Statistiken ja nicht über liest.
Es gibt sogar ein paar Tests wo man herausfinden kann wie gut man zusammen passt. Natürlich ebenfalls mit einem Spaßfaktor.

Das Buch ist ausgesprochen spassig und interessant. Die sonst langweiligen Statistiken werden ausgesprochen lustig und gut erläutert. Es gefällt mir richtig wie es aufgemacht ist. Es ist mal etwas anderes.
Die Tipps kann ich nach 14 Jahren Beziehung auch gut gebrauchen und direkt umsetzen. Bei einigen Stellen fand ich Parallelen zu meinem
Freund. Der macht auch solche beschriebenen Dinge wie im Buch. Da musste ich immer wieder nicken.

Es war wirklich ein sehr gutes, spritziges und spassiges und zugleich Fakten reiches Buch. Es gefiel mir sehr gut und werde es weiterempfehlen.

Ich bin zwar kein Statistikfan und lasse diese normalerweise beim lesen aus aber in diesem Buch las ich sogar die Statistiken mit Freude. Das ganze Buch machte unheimlich Spass.