Super Buch

katzi87 Avatar

In den Buch werden die guten und schlechten Seiten der Ehe aufgezeigt und gute Tipps gegeben wie man eine Ehe langlebig und gut gestalten kann. Es wird alles in Statistiken dargestellt und erklärt. Das Buch besteht aus Fakten die zusammengetragen wurden. Die Fakten wurden in eine Geschichte eingebaut und immer am Ende eines Kapitels kann man die Statistiken bzw. die Zahlen dazu lesen. Alles immer in einem netten Text verpackt damit die langeweile nicht kommt und man die Statistiken nicht liest. Es gibt sogar ein paar Tests wo man herausfinden kann wie gut man zusammen passt. Natürlich ebenfalls mit einem Spaßfaktor.

Ich fand das Buch ausgesprochen amüsant. Die sonst langweiligen Statistiken werden ausgesprochen lustig und gut erläutert. Ich habe schon lang nicht mehr so ein gutes und lustiges Buch gelesen. Da ich auch bald heirate waren bzw. sind einige Tipps natürlich super für mich und ich kann diese gleich ausprobieren und umsetzten. Ich habe auch einige parallelen entdeckt wo ich während des Lesens nur nicken konnte, da mein zukünftiger genauso gewisse Dinge macht wie es im Buch beschrieben werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mit Kindern nicht immer so einfach ist die Flamme der Liebe aufrechtzuerhalten. Ich sehe dass ganze als eine Herausforderung. Ich hoffe ich kann schon bald noch ein so erfrischendes Buch lesen.

Dass Buch war einfach nur super und ich bin froh dass ich es lesen konnte. Ich bin kein Statistikfan und lasse diese normalerweise beim lesen aus aber in diesem Buch las ich sogar die Statistiken mit Freude.