Superwitzig

sylviemarie Avatar

VeEin Eheratgeber – naja. Das braucht man so dringend wie eine Schwiegermutter. Aber schon bei der Leseprobe habe ich gemerkt, dass man diesen hier nicht so bierernst nehmen muss/soll/darf. Obwohl oder weil jedes Wort wahr ist das die Autorin schreibt. Ich kann das bestätigen, weil ich selbst im zweiten Anlauf seit nunmehr dreizehn Jahren verheiratet bin und die Frau weiß, wovon sie schreibt und sie schreibt es gut. Ich habe mich schief gelacht bei diesem Buch, was in erster Linie dem hohen Wiedererkennungswert geschuldet ist und der Erkenntnis, das ich nicht alleine auf der Welt bin mit meinen kleinen und großen Eheproblemchen, dass offenbar alle Männer ähnlich ticken oder ich ein gängiges Exemplar erwischt habe. Und natürlich ist Katja Kesslers Schreibstil einfach toll. Ich habe selten etwas so witziges und gescheites gelesen, perfekt dazu passen die Illustrationen von Peter Böhling. Im Grunde sollte man dieses Buch jedem Brautpaar mitgeben wenn es das Aufgebot bestellt (statt des üblichen Kochbuchs, wie es bei uns üblich ist ….) um seine Entscheidung ein letztes Mal zu überprüfen ;-)