Es ist die Nachtigall und nicht die Lerche ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau8richter Avatar

Von

Wie herrlich ist es doch, wenn meine Tochter am Morgen aufsteht und die Amsel hört und sich darüber freut. Vogelgesang ist etwas Wunderbares, noch spannender wird es, wenn man die Vögel benennen kann. Sind die Kinder im Garten, ist es doch schön, den vorbeirrauschenden Eichelhäher zu erkennen oder die Elster meckern zu hören.
Und sind wir unterwegs, sehen wir den Graureiher ... oder ist es etwas Anderes? Mehr Sicherheit beim Bestimmen der Vögel wäre so gut, denn wir lieben es, sie zu beobachten und ihnen zu lauschen. Manchmal sind wir uns unsicher und einige heimische Vögel kennen wir sicherlich noch nicht einmal so gut. Darum brauchen wir einen Überblick. Dieses wunderbar gestaltete Buch von NABU soll uns dabei unterstützen, im Frühjahr wieder die Vögel in unserem Garten zu zählen und damit einen Beitrag zu leisten, auch wenn wir (noch) keine Ornithologen sind.