Cover für Das NABU-Vogelbuch

Das Vogel-Bestimmungsbuch für die ganze Familie

Das NABU-Vogelbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (457)
Print

NABU und Kosmos – das passt zusammen! Aus der langjährigen Kooperation mit Deutschlands größtem Umweltverband geht nun ein einzigartiges Vogelbuch hervor. Hochwertig sowie umfangreich bebildert und im praktischen Format werden darin 315 heimische Vogelarten einzeln vorgestellt. Merkmale direkt am Bild und abrufbare Vogelstimmen in der KOSMOS-PLUS-App machen das Erkennen der Vögel zum Kinderspiel und Das NABU-Vogelbuch zum Bestimmungsbuch für die ganze Familie.

Buchdetails

Autor:innen

Peter Mullen

Peter Mullen begeisterte sich schon seit seinem 6. Lebensjahr für die Beobachtung von Vögeln. Er ist promovierter Biologe und Gründungspartner der App- Schmiede Sunbird Images OHG, seit 2018 Europäischer Marktführer im Bereich Natur-Apps. Seine Freizeit verbringt er gern mit seiner Familie und auf Reisen rund um den Globus, immer auf der Suche nach spannenden Vogelbeobachtungen.

Fabian Karwinkel

Fabian Karwinkel wuchs in der Lausitz auf, mit Ringelnatter, Rotbauchunke und Wiedehopf im Garten. Er studierte Biowissenschaften und Landschaftsökologie an der Universität Münster und ist Ornithologe durch und durch. Seit dem Frühjahr 2023 ist er als Host im NABU-Vogelpodcast „Reingezwitschert“ zu hören. Er liebt Reisen - natürlich in Kombination mit Vogelbeobachtung- Fotografie und Sport, selbstverständlich am liebsten draußen.

Details

Verlag Kosmos
Lesealter Ab 4 Jahren
Erscheinungstermin 20.09.23
Seitenanzahl 272
ISBN 978-3-440-17811-9
Preis 26,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags