Umfangreiche Vogelkunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

Es zwitschert, quakt und piept: Im NABU Vogelbuch werden mehr als 300 heimische Vögel vorgestellt. Und das recht intensiv. Lateinischer Name, Größe, Menge der gelegten Eier, Zugart - nichts fehlt. Das Brutverhalten wird beleuchtet, genauso die Feinde der gefiederten Freunde. Aber auch allgemeine Informationen sind Teil des Buchs, darunter wie man selbst seinen Garten vogelfreundlich gestalten kann.

Das NABU-Vogelbuch ist daher weniger ein Kinderbuch, dazu ist es zumindest für die jüngeren Leser:innen noch zu komplex, aber dafür ein Buch für die ganze Familie. Um mal schnell zu bestimmen, welcher Vogel da im Garten sitzt oder welcher Laut zu hören ist, gibt es bestimmt passendere und kindgerechtere Werke, aber ein so umfassender Sammelband über die hiesigen Vogelarten, passt gut zu jedem Haushalt mit Garten oder Naturliebe.