Absolutes Muss für Vogelliebhaber

ellen_buchtisch Avatar

🐦‍⬛ 𝐙𝐮𝐦 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 - aus dem Klappentext
„Mit diesem Buch lernst du die Welt unserer heimischen Vögel kennen und entdeckst ihre faszinierende Vielfalt. Es beeindruckt durch atemberaubende, ganzseitige Artporträts mit mehreren brillanten Fotos pro Art. Kurze, spannende Texte informieren über jeden Vogel und seine Lebensweise. NABU-Infokästen gehen auf die Gefährdung vieler Arten ein und geben konkrete Tipps, was du selbst aktiv zu ihrem Schutz tun kannst.“

🐦‍⬛ 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝
Das stabile Cover hat die Maße 24,5 x 18 cm und ist ganze 2,5 cm dick. Es beinhaltet 272 Seiten, die griffig in der Hand liegen. Jede Doppelseite informiert über eine Vogelart mit vielen tollen Bildern und jede Menge Infotext. Hinten sind im Inhaltsverzeichnis alle hier aufgeführten Vogelarten alphabetisch aufgeführt zum schnellen Nachschlagen.

🐦‍⬛ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Dieses Vogelbuch ist absolut sinnig aufgebaut, es gibt wirklich sehr viele Infos über den Lebensraum, das Zug- und Balzverhalten, die Eierform, Vorlieben, Aussehen und vieles mehr. Es gibt immer mehrere Bilder einer Art und die unterschiedliche zwischen den Geschlechtern werden gut rausgestellt. Besonders gut gefällt mir, dass zu jeder Vogelart ein extra NABU-Tipp festgehalten ist. Darüber wo man den jeweiligen Vogel am besten beobachten kann, wo er brütet, wie es aktuell um den Bestand steht, was eine mögliche Gefährdung darstellt, Auswirkungen des Klimawandels, …

Ein absolutes Muss für den Vogelfan oder jemanden, der es werden möchte. 🐦‍⬛🦜🦆🪿🐦🕊️

🅼🅴🅸🅽🅴 🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
(von max. 5 🐦‍⬛🐦‍⬛🐦‍⬛🐦‍⬛🐦‍⬛)