Die spannende Welt der Vögel

engel1909 Avatar

Meine Enkelkinder interessieren sich sehr für viele Vogelarten; sei es im Garten, im Wald im Urlaub in den Bergen oder an der See.
Das "NABU-Vogelbuch" ist daher genau richtig für sie. Es bietet einen tollen faszinierenden Einblick in die Welt unserer heimischen Vögel.
Gleich am Anfang des Buches gibt es viele praktische Tipps, wie man Vögel am besten beobachten und bestimmen kann. Bilder ermöglichen es, viele Vogelarten recht schnell zu erkennen.
Wenn der einzelne Vogel exakt bestimmt ist, hat man einen sehr ausführlichen Steckbrief mit vielen Erklärungen und detaillierten Zeichnungen.
Passend zum Buch kann man sich auf dem Smartphone eine App installieren. So ist es möglich, die Vögel auch anhand ihres Rufes zu identifizieren.
Der Ratgeber ist von Größe und Gewicht her gut zu transportieren, so daß man ihn gut bei Wanderungen mitnehmen kann.
Das Buch eignet sich für Kinder ab ca. 10 Jahren, die problemlos allein damit arbeiten können. Jüngere Kinder sollten durch Erwachsene beim Lesen und Bestimmen der Vögel unterstützt werden.
Das "NABU-Vogelbuch" ist ein sehr informatives Sachbuch, nicht nur für Kinder sondern auch für erwachsene Vogelliebhaber.
Ich gebe gerne eine uneingeschränkte Leseempfehlung.