Großartige Übersicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinkerbell490 Avatar

Von

Das NABU-Vogelbuch - 315 Vogelarten Deutschlands - von KOSMOS ist ein großartiges Kinder-Natur-Nachschlagewerk. Aber auch Erwachsende kommen auf ihre Kosten. Den Aufbau und die Struktur finde ich sehr gut gelungen, da man sich schnell orientieren kann. Das Buch lädt dazu ein, die Vögel im Garten zu bestimmen, aber auch, sich direkt hinaus in die Natur zu begeben, um als Hobby-Ornithologe tätig zu werden. Das Cover finde ich ansprechend gestaltet. Einzige Kritik ist, dass der Preis für das Buch schon etwas erhöht ist und dies gegebenenfalls dazu führt, dass man sich in der heutigen Zeit, eventuell gegen den Kauf des Buches entscheidet.
Fazit: Ich bin begeistert und werde definitiv, zusammen mit meinem Sohn das Buch zu rate ziehen, wenn wir sowohl im Garten, als auch unterwegs Vögel sichten, die wir nicht sofort zuordnen können.