Große Vielfalt anschaulich vermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suzylee87 Avatar

Von

Das Cover gibt schon einen ersten Eindruck, wie umfangreich die heinischen Vogelarten in Deutschland sind.
In der Klappe findet man gleich einen Überblick, falls man einen konkreten Vogel sucht.
Das Buch ist sehr strukturiert gegliedert, man findet sich schnell und einfach zurecht.
Auf jeder Seite wird ein neuer Vogel vorgestellt, alle wichtigen Informationen komprimiert dargelegt.
Klare Zeichnungen und wunderschöne Fotos runden die interessanten Informationstexte ab.

Wir konnten sehr viel lernen. Das Buch eignet sich zum gemeinsamen Schmökern, aber auch zum Bestimmten von Vögel nach einer Sichtung. Es lädt zum Entdecken und Forschen ein.
Wir sind wirklich überrascht, welche Vielfalt wir hier an heimischen Vogelarten haben und freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Entdeckungen auf der nächsten Wandertour!

Eine Empfehlung an alle naturverbundenen Eltern und Kinder!