Informatives Naturbuch

minni01 Avatar

Schon die Aufmachung des Buches hat uns überzeugt. Das Buch besitzt ein Hardcover, ist sehr hochwertig verarbeitet und liebevoll gestaltet.
Hier hat der Kosmos-Verlag in Zusammenarbeit mit dem NABU ein tolles und sehr informatives Buch herausgebracht.

Das NABU-Vogelbuch ist übersichtlich aufgebaut und es gibt auf jeder Seite zahlreiche Fotos und Abbildungen zu entdecken. Zu jeder Vogelart gibt es viel zu erfahren und die Bilder sind absolut hilfreich, um Vögel zu bestimmen. Es gibt keine seitenlangen Texte, sondern diese sind kurz gehalten und konzentrieren sich auf wesentliche Infos. So ist es auch für Kinder nicht zu schwer, dieses Wissen aufzunehmen. Wir blättern immer wieder gerne im Buch und entdecken immer wieder neue Fakten. Schon einige Vögel haben wir jetzt gesucht und konnten sie mit dem Buch gut bestimmen.

Eine bestimmte Zielgruppe wird hier nicht angesprochen, da jede Altersklasse durch die vielseitige Gestaltung abgesprochen wird. Als sinnvolles Extra gibt es noch eine App, über die die jeweiligen Vogelstimmen angehört werden können.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung und wird bei uns gar nicht mehr ins Regal gestellt, weil immer wieder jemand darin blättert...