Tolles Vogelbuch

anonym67 Avatar

Das NABU-Vogelbuch ist ein umfassendes Werk über die verschiedenen Vögel. Die Seiten sind sehr informativ und gleichzeitig übersichtlich. Besonders positiv finde ich, dass der jeweilige Vogel in verschiedenen Federkleidern, Erscheinungen und Haltungen abgebildet wird. Dies erleichtert das Bestimmen sehr. Schön ist auch, dass die Fotos direkt mit den wichtigsten Merkmalen beschriftet sind. Allgemein zeichnet sich das Buch durch die hohe Anzahl an Fotos aus. Da schon auf dem Cover die Fotos positiv hervorgehoben werden, habe ich größere Fotos und auch hochwertigeres Papier erwartet, wodurch die Fotos noch besser zu Geltung gekommen wären. Ein größeres Gesamtformat hätte dem Buch sicher gut getan. Jedoch finde ich den Preis für so ein Werk eher günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt somit meiner Meinung nach.
Die Texte sind sehr informativ und man findet sich nach dem Einlesen gut zurecht. Der Aufbau der Seiten erfolgt immer nach dem gleichen Prinzip welches am Anfang unter „Wie das Buch funktioniert“ ausführlich erklärt wird.
Ebenfalls positiv hervorheben möchte ich den Einband welcher mit einer Schnellübersicht ausgestattet ist.