Vogelwissen von A-Z

kleineperle Avatar

Das Nabu Vogelbuch ist einfach der absolute Hit. Das Buchcover ist ganz entzückend mit den vielen Abbildungen unserer Vogelwelt. Die Gestaltung ist hervorragend und sehr ansprechend. Sie passt ausgezeichnet zum Buchinhalt.

Es werden 315 heimische Vogelarten einzeln vorgestellt und erklärt. Die Vogelstimmen sind in der KOSMOS-PLUS-App abrufbar. So ist das Erkennen der Vögel für Klein und Groß zum Kinderspiel geworden und Das NABU-Vogelbuch zum Bestimmungsbuch für die ganze Familie.
Die Illustrationen sind traumhaft schön und völlig naturgetreu. Die Erklärungen sind eine Bereicherung.
Ganz nebenbei lernen Groß und Klein auch noch allerhand Wissenswertes rund um die gefiederten Luftakrobaten und erhalten nützliche Tipps zu Vogelbeobachtung und Vogelschutz.
Fazit:
Absout lehrreich und informativ. Geeignet für die ganz Familie, für Schulen und Kindegärten.
Ich bin der Meinung, dass wir alle viel zu wenig von der heimischen Tier- und Pflanzenwelt wissen. Die Unterscheidung der Vogelstimmen für die Meisten von uns unmöglich ist. Mit diesem Buch kann sich das ändern.
Von mir eine glatte Top Empfehlung.