Bei einer Erbschaft versteht keiner Spaß

bluesky_13 Avatar

Jack, Bea, Melody und Leo waren Geschwister und sie verstanden sich alle nicht so gut miteinander. In dieser Familie hatte jeder so seine Problemchen und keiner wollte vom anderen wissen, was sein Problem war.
Diese Familie war schon lange keine richtige Familie mehr, jeder war für sich. Jack hatte sogar keinen von seiner Familie eingeladen, als er seinen Partner Walker heiratete, denn er wollte eine schöne Hochzeit haben.
Das einzige was diese Geschwister im Moment noch verbindet ist ihr Erbe und auch da gibt es Schwierigkeiten.

In dieser Geschichte lesen wir von vier Geschwistern, die alle ihr Erbe wollten, weil sie ohne das Erbe fast keine Existenz mehr hatten. Jeder hatte Geldsorgen und verlies sich auf ein Erbe, das sie noch nicht hatten.

Diese Geschichte zeigt uns sehr deutlich, das so ein Erbfall für sehr viel Streitereien sorgen kann und eine Familie entzweien kann. In vielen Familien ist ein Erbe oft ein Grund für einen Streit, der keinerlei Versöhnung zulässt. Schade eigentlich, denn das ist kein Grund, denn man kann sich ja durchaus auch fair verhalten.

Für die Leseprobe, die uns hier zwar einen tiefen Einblick verschafft, aber doch irgendwie auch verwirrend klingt, vergebe ich erst mal nur 4 Sterne. Für mich klangen einige Passagen doch auch sehr verwirrend, weil sie so sprunghaft waren. Wir springen hier von einer Person zur nächsten, aber das kann auch daran liegen, das die Leseprobe ja auch extrem verkürzt ist.

Eure Bluesky_13
Rosi