Bissig!

takabayashi Avatar

In der kurzen, sehr flott, witzig und bissig geschriebenen Leseprobe bekommt man schon einen recht guten Einblick in die Charaktere der 4 Geschwister Plumb aus wohlhabender Familie, alle in ihren Vierzigern, versnobt, mehr oder weniger der New Yorker Schickeria zugehörig und offensichtlich (fast) alle aktuell in Geldnot. Alle haben im Hinterkopf das Gefühl, dass es ja "das Nest" gibt, das Vermögen der Familie, ihr Erbe, das sie aus allen Schwierigkeiten retten kann. Aber ist das wirklich so? Jeder hat vorrangig seine eigenen Interessen im Auge, hat den tiefsitzenden Anspruch auf das Familienvermögen, man hat Kontakt zu den Geschwistern, aber sieht sie nicht als Freunde an. Wir haben den leichtsinnigen, rege mit Drogen aller Art experimentierenden Frauenhelden Leo, Jack, den Antiquar, der seinen Lebensgefährten nach 20 Jahren heimlich geheiratet hat, Melody, Hausfrau und Mutter von Zwillingstöchtern, die noch nicht weiß, wovon die künftigen Studiengebühren ihrer Töchter gezahlt werden sollen, und Bea, die verwitwete Schriftsstellerin mit der jahrelangen Schreibblockade, die sich gerade aufgelöst hat. Die Leseprobe habe ich mit großem Vergnügen gelesen und hoffe, dass ich bald weiterlesen kann.