Dieses Buch verdient eine Chance!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cracklinrosie Avatar

Von

4 Geschwister in den 40ern sind offenbar alle in Geldnöten und haben ihr Leben lang mit einer Erbschaft kalkuliert, die scheinbar auf sich warten lässt. Da sie sich seit sie erwachsen sind aus dem Weg gegangen sind, sind Spannungen vorprogrammiert.
In der LP werden diese 4 Charaktere nacheinander vorgestellt und dem Leser einigermaßen vertraut gemacht. Das alleine verspricht Stoff für allerlei Stress und Vergangenheitsbewältigung. Jeder hat sein ganz privates Päckchen zu tragen und mich interessiert tatsächlich, wie die Vier sich zusammenraufen oder auch nicht.
Der Erzählstil gefällt mir sehr gut! Erst erwartete man vll. durch die Beschreibung einen Comedy-lastigen Roman, was sich zum Glück nicht bewahrheitete. Die Schreibweise ist durchaus anspruchsvoller durch die teils etwas ausschweifende Satzgestaltung, aber das machte das Lesen für mich gerade reizvoll.
Ich würde dem Buch sehr gerne eine Chance geben. Schon wegen des hübschen Covers ;-)