Dramatischer Prolog, interessante Vorstellung der unterschiedlichen Geschwister

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Das Cover hätte mich in jeder Buchhandlung neugierig gemacht, die 4 veschiedenen bunten Vögel darauf erinnern an ein altes Naturkundebuch. Sie wirken nostalgisch und anziehend. Der Titel "Das Nest" ist nicht genregebunden, so dass ich auf jeden Fall den Klappentext gelesen hätte, um mehr über den Inhalt zu erfahren.
Der Prolog beginnt schon recht dramatisch, endet mit einem Unfall, ohne die Folgen zu klären.
Dann die Vorstellung der anderen drei unterschiedlichen Geschwister mit ihren sehr abweichenden Lebenswegen und Temperamenten, man kann sie sich jetzt gut vorstellen, diese vier. Und immer diese Anspielungen auf "das Nest" als finanzielle Reserve, bin gespannt, was letztendlich dabei herauskommt.