Familie und Geld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
forti Avatar

Von

Das Cover ist ein Traum ... ich mag Vögelchen :-) Dazu noch ein bisschen retro und ein wenig kitschig. Das gefällt nicht immer, aber hier ist es schön!
Der Klappentext sprach mich eigentlich nicht so an, aber ich habe der Leseprobe dennoch eine Chance gegeben. Die las sich dann erstaunlich interessant und flüssig. Bisher finde ich die Geschwister ziemlich unsympathisch - nur Bea scheint ganz nett zu sein. Geld ist das beherrschende Thema. Alle haben finanzielle Probleme und verlassen sich auf das Erbe, das es - wie wir vom Klappentext wissen - so nicht geben wird. Wo kommt das Erbe her bzw. warum konnte offenbar keiner der vier Geschwister an die finanziellen Erfolge der Eltern anknüpfen? Warum erben sie dann doch nichts? Ich würde mir gerne ein genaueres Bild von den vieren machen und erfahren, was es mit dem Nest bzw. dem Erbe auf sich hat.