Geliebte Familie - oder auch nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Vier Geschwister, die ganz offensichtlich nur wenig bis nichts gemeinsam haben. Leo, gutaussehender Playboy und trotz eigener Familie scheinbar noch immer ohne Verantwortungsgefühl. Melody lebt voll und ganz dafür, ihre eigenen Wünsche in ihren beiden Töchtern verwirklicht zu sehen, koste es was es wolle. Jack könnte mit seinem Mann eigentlich glücklich sein, wenn es ihm nur nicht so wichtig wäre, dass sein Image so ist wie er es sich vorstellt. Und Beatrice, die wohl Einzige, die so etwas wie geschwisterliche Gefühle für den Rest hegt, obwohl sie nicht gerade glücklich gestellt ist im Leben. Alle hoffen auf den Tag, an dem sie endlich erben werden. Doch Leo macht ihnen mit seiner Verantwortungslosigkeit einen Strich durch die Rechnung...
Das verspricht eine böse böse Geschichte erahnen, denn die Schwestern und Brüder sind sich nicht gerade grün und haben so ganz schön ihre Macken und ihre Geheimnisse voreinander. Aber natürlich ist das in jedem Einzelfall etwas gaaaanz anderes. Klar! Die Autorin ist eine genaue Beobacherin (die grauen Flocken), sodass ich mir die Hauptpersonen auch schon nach der Leseprobe sehr gut vorstellen kann. Das könnte eine richtig schöne Familiengeschichte werden.