Lauter komische Vögel

bookwood Avatar

Besonders das Cover des Romans "Das Nest" von Cynthia d'Aprix Sweeney hat mich neugierig gemacht. Ich bin sonst eigentlich nicht unbedingt ein Freund von Familiengeschichten, aber die Famile Plumb scheint, wie das Cover es schon andeutet, aus wirklich komischen Vögeln zu bestehen, die ihr Elternhaus "Das Nest " nennen. Da ist Jack, der nichts anbrennen lässt und zu Beginn der Geschichte mit einer seiner Gespielinnen einen Autounfall verursacht. Melody, die eine Schwester ist in Geldnöten, da sie ihren Töchtern alles bieten will. Und auch der Bruder Jack, der zwar glücklich mit seinem Lebensgefährten verheiratet ist, hat finanzielle Probleme. Nur Beatrice noch eine Schwester, scheint materiell abgesichert zu sein. Allerdings leidet die Schriftstellerin wohl schon jahrelang an einer Schreibhemmung. Alle Geschwister verfolgen persönliche Interessen und scheinen als Familie nicht mehr wirklich zu existieren. Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und angenehm. Also mich würde die weitere Lektüre auf jeden Fall reizen.