Muss nicht sein...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
igela Avatar

Von

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich erst gedacht, hier einen Roman über ein naturwissenschaftliches Thema vor mir zu haben.Flugs (!) den Klappentext gelesen und begeistert.Dann aber bei der Leseprobe die Ernüchterung!Der Schreibstil ist gehetzt-atemlos...gar nicht mein Ding!In diesem Schreibstil ein ganzes Buch lesen zu sollen /müssen...?Die vielen verschachtelten Sätze machen es einem auch nicht gerade einfach die relevanten Details heraus zu filtern.Den Prolog habe ich denn auch grosszügig überlesen und bin direkt zu Kapitel eins gesprungen. Die "Plumbs"genehmigen sich vor dem gemeinsamen Mittagessen einen Cocktail, jeder getrennt ,um Bruder Leo nicht zum Trinken zu verführen...Danach wird über das Wetter sinniert...und ich spätestens hier entschieden,dass ich dieses Buch nicht lesen muss.