Wenn vier sich streiten

mangobelle Avatar

Die Familie Plumb besteht aus vier Geschwistern. Eins davon heißt Leo, der auf einer Hochzeitsfeier im Kokainrausch und betrunken erst eine Kellnerin abschleppt und dann mit ihr einen schweren Unfall baut.

Seine drei anderen Geschwister nehmen ihm das ziemlich übel. Aber nicht, weil sie ihn so gern haben, denn weil er - nach eigener Aussage - nun pleite ist. Sondern weil Leo Ihnen Geld schuldet. Sowohl seine Schwester Matilda, die ihrem Mann nichts von den eigenen finanziellen Belastungen gesagt hat und ihre Zwillingstöchter auf ein privates College schicken möchte, als auch sein jüngerer Bruder Jack, der kürzlich heimlich geheiratet hat und vorher bereits einen deutlich zu hohen Lebensstandard für einen erfolglosen Antiquitätenhändler hatte, haben aber überhaupt kein Interesse ihm das zu glauben. Sie wollen und brauchen das Geld aus der Erbschaft, das Leo verwaltet.

Mich hat die Beschreibung des Buches bereits neugierig gemacht. Geschwisterzoff und -zankereien lese ich gern. Verspricht es doch einiges an derben Witzen und schwarzem Humor. Vom Stil her war auch die LP sehr ansprechend.