Die Familie und das liebe Geld

jojole Avatar

Die PR-Beraterin Cynthia D'Aprix Sweeney hat ihren ersten Roman „das Nest“ herausgebracht und dieser ist ihr aus meiner Sicht ausgezeichnet gelungen. Es geht um die vier Geschwister Leo, Jack, Bea sowie Melody (die jüngste der vier) welche auf ihr Erbe, von den Geschwistern hier als „das Nest“ bezeichnet, warten. Dieses Erbe soll auf Melodys vierzigsten Geburtstag an alle vier ausgezahlt werden. Alle Geschwister haben das Erbe fest eingeplant doch wie so oft im Leben kommt es auch hier zu einer Überraschung und die Planung geht nicht auf. Grund dafür ist ein Verkehrsunfall welcher durch Leo verursacht wurde. Um den guten Ruf zu wahren und Folgeschäden abzufangen gibt die Mutter den Großteil des Geldes für die Kosten aus welche durch diesen Unfall entstanden sind. Der Leser erfährt die jeweiligen Geschichten der Geschwister und weitere beteiligte Personen. Man kann sich diese und die Geschehnisse aufgrund der guten Beschreibungen bildlich vorstellen. Der fließende Schreibstil und die Spannung sowie der Humor in dieser Geschichte führen dazu dass man dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das Cover spiegelt lustig den Inhalt des Buches wieder: vier Vögel (die vier Geschwister wie sie unterschiedlich nicht sein können) in ihrem Nest :-)