Beutekunst-Krimi ( was auch immer das bedeutet)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thomasb Avatar

Von

Der Auftakt einer neuen Krimireihe um den Kunstexperten Lennard Lomberg.
Das wird uns im Klappentext versprochen. Also haben wir es hier mit einem Debütroman von Andreas Storm zu tun.
Erstlingswerke haben häufig eine gewisse Schwerfälligkeit, die Figuren müssen eingeführt werden, die Handlung muss stimmig sein, das Sujet interessant ohne künstlich zu wirken, kurzum, es könnte gewissen Längen haben.
Aber das war hier nicht der Fall. Er ist interessant und gut geschrieben und besitzt eine eigentümliche Spannung, die dieses Buch fast zu einem Pageturner macht. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Und dies soll ja für jedes Buch gelten, gute Unterhaltung und Denkwürdige Momente.
Also lesenswert und kaufenswert. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.
Das Lektorat von Kiepenheuer und Witsch hat gute Arbeit geleistet. Danke dafür.
Warum sage ich nichts zum Inhalt? Selberlesen macht Spaß und ich will nichts vorher verraten.